D-Wurf von der Tauberklinge

-Leistungszucht-

Der Wurf ist da!

09.01.2018

2 Rüden: 1x schwarzmarken / 1x schwarz

9 Hündinnen: 5x schwarzmarken / 4x schwarz

13.02.2018     5 Wochen alt...

                                                   ...und es geht raus zum Spielen...auch bei minus Temperaturen...

      

          

       

                           

                             

                    

           

       

...spielen macht hungrig...

                                        

                         ...wir haben HUNGER!                                                     ...wurde auch Zeit!

06.02.2018  4 Wochen alt ...

                 

                     ...und nur Schabernack im Kopf...                                                                    ...upps...was Neues...

                            

                                              ...gleich mal ausprobieren...                                            ...ganz schön hoch...

                           

                                   ...vorsichtig...                                                             ...erst mal beschnuppern...

                  

                     ...na das macht richtig Spaß...                                                ...looos, runter da...

                         

                          ...hau ab...DAS ist MEINE Treppe....                                                   ...und MEINE Decke!

                              

                                   ...los weg da...                                                              ...irgendwie hab´ ich HUUUNGER!

                  

                  Das Buffet ist eröffnet...                                                                     ...jeder hat so seinen eigenen Stil...

        

  ...einfach nur schneller sein als die anderen...                           ...Wegschieben...                                 ...oder sich ganz auf´s Futter legen...

     

...das ist alles ganz schön anstrengend...            ...da kann einem schon mal die Puste ausgehen...                      ...Mist...alles leer...

     

          ...da muss doch noch was sein...                             ...das war LECKER...                                              ...nix mehr da...                                      

       

 ...irgendwie bin ich müüüüde...                                            ...der Wasserwächter...                                    ...einfach umgefallen...

                             

                       ...zusammen ist´s gemütlicher...                                                                    ...oder so!

4. Woche

Das erste gemeinsame Fressen....

         

                                                       ...der Andrang ist groß...

                            

                                                                                 ...alles weggeputzt!

Die Zwerge lernen richtig essen:

                          

                                                        ...zunächst einmal jeder allein...

30.01.2018    3 Wochen alt:

        

      ...die Wurfbox wurde geöffnet...                                   ...und schon bald ...                                 ...wird die "große weite Welt" erkundet.

        

                        ...und WAS ist DAS?                                              ...neues Spielzeug...                                            ...HALLO...!

       

                                 ...jetzt ist kämpfen angesagt...                                                                   ...irgendwie bin ich müüüde...

    

                               ...und die Zwerge fallen ins Koma...

          

.                                          ..und jeder hat so seine eigne Schlafposition...

       

  ...jetzt hör' mal auf zu wackeln...                              ...na also...jetzt ist Ruhe...                                  ..und einer ist der Türwächter!

3. Woche     Die Zwerge werden immer aktiver...

    

                       

                                        

                                              

23.01.2018   2 Wochen alt

                               

               ...es wird in "2 Schichten" gesäugt....                                                  ...selbst da wird´s jetzt eng...

                     ...danach für jeden Zwerg: liebevolle Gesichtswäsche von Mama...

 Die Augen haben sich geöffnet...  ...und die Zwerge sind schon ganz gut zu Fuß unterwegs...

18.01.2018   9 Tage alt

                             

                       

           

        

                                            

16.01.2018    Eine Woche alt und alle 11 Zwerge wachsen und gedeihen:

   

          

   

                

            

                  

...und immer wacht Azita über ihre Kleinen...

          

           ...so hat´s Azita bisher gemacht...                                              ...per Bildschirm vom Bett aus ist es aber viiiel bequemer!

13.01.2018   4 Tage alt           Erste Wurfbesichtigung durch die Zuchtwartin:

Azita und alle Welpen sind gesund und munter und es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt!

Die Namen der Kleinen stehen fest:

Rüde schwarz: Demon

Rüde schwarzmarken: Duncan

Hündin schwarzmarken: Dana, Danila, Daria, Dawa, Dinara

Hündin schwarz: Dafina, Divana, Draga, Dsita

12.01.2018   3 Tage alt     

                    

             ...wenn die Mama nicht gerade für volle Bäuchlein sorgt...                                            ...überwacht sie den Schlaf ihrer Zwerge...

11.01.2018     2 Tage alt:

              

Schlafimpressionen:

   

                    

                     

                                      

10.01.2018    1 Tag alt

                         ...immer an der Milchbar...

09.01.2017                           11 Tauberklingen-Zwerge haben das Licht der Welt erblickt:

Hündin schwarzmarken "rot" 412g

Hündin schwarz "grün" 454g

Rüde schwarz "ohne Markierung" 440g

Rüde schwarzmarken "ohne Markierung" 478g

Hündin schwarzmarken "rosa" 434g

Hündin schwarzmarken "ohne Markierung" 466g

Hündin schwarz "ohne Markierung" 506g

Hündin schwarz "orange" 490g

Hündin schwarz "gelb" 452g

Hündin schwarzmarken "blau" 528g

Hündin schwarzmarken "grau" 522g

                                                   

Nach der problemlosen aber doch kräftezehrenden Geburt ist die Milchbar "MAMA" eröffnet...

                                     ...und Muttern gönnt sich ein Schläfchen...

___________________________________________________________________________________________________________________________

Azita´s Schwangerschaft:

09.01.2018   63. Trächtigkeitstag

Instinktsicher bringt Azita 11 gesunde Welpen auf die Welt...

 ...auch wenn sie für den Geburtsort andere Vorstellungen hatte als wir...

06.01.2018   60. Trächtigkeitstag

                ... nach dem Spaziergang: schmusen mit Herrchen in der Wurfbox.

05.01.2018   59. Trächtigkeitstag

                   ...heute mal gemütlich...

04.01.2018   58. Trächtigkeitstag

                     ...topfit: die werdende Mama!

01.01.2018   55. Trächtigkeitstag

 ...Azita macht´s sich schon mal in der Wurfbox gemütlich...

Azita wünscht allen frohe Weihnachten....

                              ....und ein tierisch tolles Jahr 2018!

              

30.12.2017    Aufbau der Wurfbox...

               Cariba ...  ...wieso "Box"?...Ist doch nur ein Holzbrett...und ohne Decke...!?

 ...aha!...jetzt passt es fast...Bolena und Cariba helfen natürlich mit...

...während Azita...

                            ...vor der Kühlschranktür "Wache hält"...

29.12.2017   52. Trächtigkeitstag

                            ...und top fit!

25.12.2017   48. Trächtigkeitstag

                                        

                                    ...gemütlich abhängen...                                                                 ...natürlich mit Streicheleinheiten!

22.12.2017   45. Trächtigkeitstag

             ...immer noch zu Ballspielen aufgelegt!

18.12.2017    41. Trächtigkeitstag

                     ... Schnee macht auch Schwangeren großen Spaß!

17.12.2017     40. Trächtigkeitstag

                       ...upps...die Taille ist weg...

                               ...so ist´s schon besser... ... da fällt´s nicht so auf!

14.12.2017    37. Trächtigkeitstag

                   ...Schwangerschafts-Massage incl. Gymnastik mit Herrchen...

06.12.2017     29. Trächtigkeitstag           Der Ultraschall hat´s ans Licht gebracht:

                       ...Azita ist tragend!

 04.12.2017   27. Trächtigkeitstag

                             ...sehr verdächtig abstehende Haare an der Flanke...

30.11.2017   23. Trächtigkeitstag

                   ...ich bin immer soooo hungrig...   ...schwanger???

21.11.2017    14. Trächtigkeitstag

 ...upps...Azi-Träumerle ...   ...na, wenn da mal nichts im "Busch" ..."Bäuchle" ist...

19.11.2017    12. Trächtigkeitstag

                    ...Azi wird gemütlicher... und verfressener!

08./09.11.2017    Azita wird von Agent erfolgreich gedeckt:

                   ...ein tolles Liebespaar!

27.10.2017    Azita ist läufig!

____________________________________________________________________________________________________________________________

      Azita von der Tauberklinge                 &       Agent aus dem Oldesloer Land

       

Wurfdatum: 23.09.2012          ZBNr.: VDH-HO 36112-12                                Wurfdatum: 14.11.2011        ZBNr.: VDH-HO 34727-11

WH: 64cm                                                                                                        WH: 65cm

HD-A1: HD-frei, ED o.B. / Augenuntersuchung: o.B.                                         HD-A1: HD-frei / Augenuntersuchung: o.B./ Herzuntersuchung: o.B.

AKZ: BH, FH2, IPO-FH                                                                                    AKZ: BH, IPO3

Ausstellung: sg1                                                                                               Ausstellung: vorzügl.

Mehr Infos und Bilder, sowie sportliche Erfolge unter "Azita"                         mehr Infos und Bilder unter "Deckrüde D-Wurf"

Aus dieser tollen Verpaarung werden familienfreundliche, temperamentvolle und wesensfeste Welpen erwartet.

Es können alle 3 Farbschläge fallen: schwarzmarken, blond und schwarz.

Nette Menschen, die unsere Welpen fördern und fordern und ihnen ein liebevolles Zuhause mit Familienanschluss geben möchten, sind bei uns im lieblichen Taubertal zwecks gegenseitigen Kennenlernens auch schon jetzt im Vorfeld immer herzlich willkommen!

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Eltern

von Agent aus dem Oldesloer Land:

                     

                    Amira vom Torfmeer                   &             Duke Devil´s Breed

        ZBNr.: VDH-HO 30346-05                                                                ZBNr.: VDH-HO 30232-05

              HD-A1: HD-frei / Augenuntersuchung o.B.                                         HD-A1: HD-frei / Augenuntersuchung o.B.

              Ausstellung: vorzgl.                                                                            Ausstellung: sg

              AKZ: BH, VPG3, IPO3                                                                         AKZ: BH, VPG3, IPO3

              Besondere sportl. Erfolge:                                                                 Besondere sportl. Erfolge:

              2x erfolgreiche Teilnahme VDH IPO-DM                                           1x erfolgreiche Teilnahme VDH-IPO-DM

              Deutscher Meister RZV IPO-DM 2009                                              Deutscher Meister RZV IPO-DM 2010

              Dt. Vizemeister RZV IPO-DM 2010                                                    mehr Infos und Bilder/Videos unter www.working-dog.eu

              3. Platz RZV IPO-DM 2012

             mehr Infos und Bilder/Videos unter: www.working-dog.eu                       

                                                                   

Eltern

von Azita von der Tauberklinge:

                 

                  Bolena vom Hohenloher Land               &           Djuke ex canis lupus

Wurfdatum: 05.07.2008     ZB-Nr.: VDH-HO 32934-08                                Wurfdatum: 04.04.2007   ZBNr.: 31823-07

WH: 64cm                                                                                                       WH: 68cm

Ausstellung: vorzügl.                                                                                       Ausstellung: vorzügl.

HD-A1: HD-frei, ED o.B. / Augenuntersuchung o.B.                                        HD-A1: HD-frei, Augenuntersuchung o.B./Herzuntersuchung o.B.

AKZ: BH, FH1, FH2, IPO-FH, VPG1, IPO3                                                      AKZ: BH, IPO3

besondere sportliche Erfolge, Infos und Bilder: "Bolena"                              mehr Infos und Bilder unter: www.working-dog.eu